Nachhaltigkeit

Pure Encapsulations® weiss, dass Gesundheit des Menschen und Gesundheit des Planeten eng miteinander verwoben sind. Deshalb glauben wir, dass die Sorge um den Menschen auch die Sorge um seine Umwelt beinhaltet.

Pure Encapsulations® glaubt, dass wir als ein sorgendes Unternehmen auch unsere Inhaltsstoffe verantwortungsbewusst beschaffen, unsere Verpackungen optimieren und unseren ökologischen Fussabdruck vermindern müssen. Das bedeutet, dass wir nicht nur Verantwortung übernehmen, sondern auch den Mut haben, unsere Branche in die Zukunft zu führen, indem wir unsere Werte und Ziele in die Tat umsetzen. Dafür müssen wir in die Innovationen investieren, die für eine nachhaltigere Zukunft gebraucht werden.

Für Pure Encapsulations® ist jeder Aspekt wichtig, mit dem unser Unternehmen in Berührung kommt. Wir möchten unseren Kunden, denen wir dienen, unseren Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten und den Orten und Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, die Unterstützung und den «Nährstoff» bieten, die sie brauchen, um zu gedeihen.

drop of water with forest reflection

Aktiv Schützen

Pure Encapsulations® ist bestrebt, seine positive Bilanz zu verbessern, indem wir beispielsweise negative Effekte, wie den Ausstoss von Treibhausgasen (THG), vermindern.

Verminderung der Treibhausgasemissionen (THG) um 20 % bis 2025.

Nach unseren Berechnungen konnten wir 2022 durch den Verzicht auf die vollständige Plastikummantelung unserer Produkte mehr als 9 Tonnen Plastik einsparen – und das ist erst der Anfang. Für uns gilt: Zuerst Mensch und Planet, dann das Produkt.

Bis 2025 wollen wir komplett recyclingfähige Verpackungen bieten können und den Einsatz von Neukunststoff um ein Drittel reduzieren, damit wir Nährstoffe ohne Verschwendung bereitstellen können.

Unsere Nachhaltigkeitsziele

Tree nuts & peanuts

Vollständig recyclingfähige Verpackungen bis 2025

Tree nuts & peanuts

Verminderung der Treibhausgasemissionen um bis zu 20 % bis 2025

Tree nuts & peanuts

Verminderung des Verbrauchs von Neukunststoff für Verpackungen um 33 % bis 2025